2005-04-16, Sicherheits- und Kurventraining

Hier werden alte Foren-Inhalte aus allen öffentlichen Bereichen hingeschoben, die eventuell aufbewahrt werden sollten.

Moderatoren: Moderatoren, Stammtischler

2005-04-16, Sicherheits- und Kurventraining

Beitragvon Andrea » 05.01.2005, 09:16

Moin moin...

Es wurden ja schon einige Vorschläge und Links vorgestellt, und ich möchte hier nun einen konkreten Vorschlag abgeben.

Am Samstag den 16.04.05 findet am Padborg Park in Dänemark ein Sicherheits- und Kurventraining statt. Ich habe mich auch schon mit dem Veranstalter kurzgeschlossen, und es sind noch 40 Plätze für diesen Termin frei. Ich möchte auf jeden Fall an diesem Training teilnehmen und frage hiermit: Na? Wer will? :D
Das Training wird von "Die Fahrttrainer" in coorp. mit dem ADAC veranstaltet.
Eine Einteilung der Gruppen auf Wunsch ist möglich; auf 5 Teilnehmer kommt ein Trainer. Ein Wechsel wärend des Trainings ist auch kein Problem, falls wer merkt, Mensch das ist mir zu hart oder zu lau.
Im Preis inbegriffen ist eine Vollkaskoversicherung in der 1. Tageshälfte und eine Veranstalterhaftpflicht in der 2. .
Auch für das leibliche Wohl wird mit einem Frühstück und Grillen gesorgt (wichtig weil verfressen :twisted: )...
Falls also jemand Interesse daran hat, bitte bald bei mir melden, damit ich die Anmeldeformulare in entsprchender Stückzahl ausdrucke und mich um die weitere Anmeldung kümmern kann.

So, ich hoffe nicht zuviel Text :oops:

Bis denn
Andrea
Andrea
Stammtisch-Mitglied!
Stammtisch-Mitglied!

Motorrad/Motorräder: Suzuki Bandit GSF 600 S

Beitragvon Hermann » 05.01.2005, 10:12

Hej Klasse, dass Du/Ihr die Sache vorantreibst.
Habe mir erlaubt das mal in die Übersicht + den Kalender einzupflegen.

Ein paar Fragen habe ich noch: ;)
Was kostet dieser Event :?:
Haben ADAC-Mitlgieder einen Vorteil :?:
Würden wir uns vor Ort in Dänemark treffen (08:00 Uhr nehme ich an), oder gemeinsam anreisen :?: Wenn ja wo treffen wir uns für die gemeinsame Anreise :?:
und
-falls genug mitkommen- wer stellt das Begleit-Fahrzeug :?:
Das Leben ist eine Kurve ...
Hermann
Der Trog bleibt immer der gleiche - nur die Schweine ändern sich
Hermann
Site Admin
Site Admin

Motorrad/Motorräder: Meinereiner:
Yamaha XJR 1200, 4PU, BJ.1996

Die Nette mit 'A':
Thriumph Street Triple 'R' '09
Suzuki GSX-R 750
Festnetz-Tel.: 040 22757239 (AB)

Beitragvon Assi » 05.01.2005, 12:55

Würde ich gerne mitmachen aber vermutlich wird das aus 2 Gründen nicht klappen. Gibt es eine Art Alternativtermin???
Assi

Nachtrag

Beitragvon Andrea » 07.01.2005, 09:08

Moin moin!! :)

Ich habe mich noch mal mit "de Fahrtrainer" in Verbindung gesetzt:

ADAC-Mitglieder haben keine weiteren Vorteile.
Beim Lehrgang aufschlagen wäre so ab 8:00 angebracht, das würde bedeuten hier so gegen 6:00 treffen und losfahren; wo am besten? >Ich guck mal Karte<
Wir müssen nicht zwingend einen Hänger mitbringen, es sei denn jemand hält es für besser, und stellt einen zur Verfügung...Ich habe weder Hänger noch Anhängerkupplung an meinem Wagen.
Ansinsten sind ja sicher einige ADAC-Mitglieder unter uns (ich z.B.), der für so einen Fall (des Falles) ja da ist.
Es sind für den Termin noch 38 Plätze frei. Möchte noch wer mit?
Kostenpunkt (ich dachte über Preise schreib ich nix im Forum, aber wenn gefragt wird geht das wohl in Ordnung) 165,- €

@assi
Ich muß gestehen, das ich den Termin so ausgesucht habe, weil es bei Danni, Andrea und mir an dem Tag gut paßt, hoffnungsvollerweise spielt dann das Wetter auch mit.

Es gab noch andere Samstagtermine, aber die waren schon voll. Zumindest bei dem Anbieter.
Dieser Trainer ist mir empfohlen worden, von Kollegen, die dort das Training schon mal mitgemacht haben, Hermann und Tron waren auch schon dort.
Vielleicht sendest du mir einfach nochmal Daten, bei denen es bei Dir besser klappen würde, und ich such noch mal nach ner Möglichkeit. Würde schon gern dorthin, aber muß ja nicht zwingend.

So, dann man schönes Wochenende @ all!! :wink:

Andrea
Andrea
Stammtisch-Mitglied!
Stammtisch-Mitglied!

Beitragvon Assi » 07.01.2005, 22:06

Mach dein Training jetzt bloß nicht von mir abhängig !!! Das könnte dann eher schief gehen.

Ich muss als aller erstes schauen, wann ich mir ein neues Moped zulegen kann. Das kann sich bis anfang Mai hinziehen.
Assi

Beitragvon Goetz » 08.01.2005, 11:24

Hallo Andrea,

toll, dass Du Dich so kümmerst. Hermann und ich wollen an dem Training teilnehmen. Das ist verbindlich.
Wie geht's nun weiter ? Besorgst Du die Anmeldung und der Veranstalter schickt mir die Rechnung etc ?

Gruß
Götz
Goetz
Stammtisch-Mitglied
Stammtisch-Mitglied

Motorrad/Motorräder: Triumph Speed Triple 955i
BMW R1200 GS, Bj. 2010
Festnetz-Tel.: 04x yyyyyy zzz

Re: Nachtrag

Beitragvon Tron » 08.01.2005, 14:36

Andrea hat geschrieben:Dieser Trainer ist mir empfohlen worden, von Kollegen, die dort das Training schon mal mitgemacht haben, Hermann und Tron waren auch schon dort.

Irgendwie stehe ich jetzt auf dem Schlauch - wovon sprichst Du? Ich war noch nie bei einem Training in Dänemark.
YT,
Dr. Tron
Tron
Stammtisch-Mitglied!
Stammtisch-Mitglied!

Motorrad/Motorräder: wieder BMW (K1300S)

Beitragvon Gast » 08.01.2005, 14:59

hallo,

Sicherheitstraining ist wirklich eine sehr gute Sache, werde aber nicht
mitkommen.
Habe die Möglichkeit von meiner Arbeitsstelle aus eines mitzumachen.
Ist erheblich günstiger - kann nur leider keine Fremdpersonen mitbringen - hätte euch natürlich sonst gefragt.

Hatte vor zwei Jahren mal eines am Heidbergring vom ADAC gemacht,
hat aber nur 95,-- €. Fand ich auch nicht gerade günstig. Ich glaub mir wären 165,-- auch zu teuer.

Gruß Sanne
Gast

Beitragvon Andrea » 08.01.2005, 16:23

moin moin!

ich dachte daran die Anmeldeformulare für uns Auszudrucken und gesammelt hinzuschicken, damit wir als Gruppe erkannt bleiben. Aber wenn sich jeder selber darum kümmern möchte, sei dies der link zu den Unterlagen. Gezahlt wird im Vorraus.

http://www.die-fahrtrainer.de/Unterlagen.htm

@ Tron
sorry, das habe ich wohl am stammtisch mißverstanden.

Ich hoffe ja, daß sich noch mehr finden :-)

bis denn
Andrea
Andrea
Stammtisch-Mitglied!
Stammtisch-Mitglied!

Beitragvon Hermann » 09.01.2005, 10:20

Ausgedruckt, ausgefüllt (Herrenreiter-Stammtisch oben auf die Anmeldung geschrieben) aber noch nicht weggeschickt.
Irgendwie missfällt mir, dass die komplette Teilnahmegebühr jetzt schon überwiesen werden muss. Kaue gerade darauf 'rum, ob ich 10 % anzahle und den Rest 30 Tage vor Veranstaltungsbeginn (ca. 11.03.) überweise ...
Und ... irgendwie wundert mich, dass nicht die ADAC Mitgliedsnummer abgefragt wird. Das war bisher immer Auslöser für einen kleinen Rabatt, der mir bei der Höhe der Teilnahmegebühr gut in den Kram passen würde.

@Dessert
Kannst Du was für den Transport organisieren :?: Nur 'ne Frage :!:

+++++++++++
Edit: 09:40; ich kann's nicht lassen :D habe gerade mal folgende e-mail losgetreten ...

Sehr geehrter Herr Pfeifer,

einige Leute unseres Stammtisches ( http://www.herrenreiter-stammtisch.de ) möchten am SHT 16.04.2005 im Padborg Park teilnehmen. Bisher scheinen vier Motorradfahrer unserer Truppe an dem -im Verhältnis teuren Event- teilnehmen zu wollen.

Ich habe mir soeben die Teilnahmebedingungen und die Anmeldung aus dem Netz 'runtergeladen und dazu einige Fragen:
- Zahlung: ich stelle mir vor, dass ich 10% der Summe sofort und den Rest 30 Tage vor Veranstaltungsbeginn überweise. Ist das o.k.?
- Ich vermisse die Abfrage der ADAC Mitgliedsnummer, da bisher darauf immer noch ein kleiner Rabatt möglich war/ist?
- da wir aus Hamburg kommen, überlegen wir einen Transporter mitzubringen, für den Fall dass eines der Moppeds bzw. Teilnehmer ausfällt. Oder ist vor Ort für einen eventuellen Rücktransport -im hoffentlich nicht eintretenden Falle eines Falles- gesorgt?

Vielen Dank im voraus für Ihre Antworten und MfG

Hermann Walter
Das Leben ist eine Kurve ...
Hermann
Der Trog bleibt immer der gleiche - nur die Schweine ändern sich
Hermann
Site Admin
Site Admin

Motorrad/Motorräder: Meinereiner:
Yamaha XJR 1200, 4PU, BJ.1996

Die Nette mit 'A':
Thriumph Street Triple 'R' '09